Der Gründer Fabian Krüger

Wie kam es zu Relaxaholic?

Wir sind ein junges Unternehmen, das aus dem Antrieb heraus entstand, der psychischen Gesundheitsförderung endlich die Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient. Gegründet wurde das Unternehmen von Fabian Krüger. Er hat während seiner beruflichen Tätigkeit als Maschienenbauingenieur in Indien selbst die Auswirkungen von starken körperlichen und psychischen Belastungen erlebt. Ihm wurde bewusst, welchen EInfluss das körperliche und insbesondere das psychische Wohlbefinden auf die eigene Leistungsfähigkeit hat.

Später, während seiner langjährigen Tätigkeit in einem Automobilkonzern, wurde der Projektleiter in seinem Arbeitsumfeld erneut mit ähnlichen psychischen Belastungen und deren Konsequenzen konfrontiert. 2013 wurde in Folge dieser Erfahrungen der Grundstein gelegt für die Entwicklung eines praxisnahen und anwenderfreundlichen Konzepts. Das Ziel sollte es sein, die Ressourcen der Mitarbeiter zu stärken und gleichzeitg die Arbeitsverhältnisse zu verbessern.

Wer sind wir?

Relaxaholic besteht aus einem interdisziplinären Team aus den Bereichen Gesundheitsförderung und Psychologie. Im Gründerzentrum Perfekt Futur in Karlsruhe sind wir zu Hause und profitieren von einem innovativen Umfeld. Wir begegnen dem tabuisierten Thema der psychischen Gesundheitsförderung mit einem modernen und wissenschaftlich fundiertem Konzept.

Unsere Kunden sind Groß- und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen: Softwareentwicklung, Industrie, Krankenkasse und Einrichtungen der öffentlichen Hand.

Relaxaholic_Gründerzentrum